Beratung, Planung, Ausführung und Pflege - alles aus einer Hand

Ihr anerkannter Fachbetrieb aus Funkendorf

Ausbildung bei uns  



zum Landschaftsgärtner m/w/d

Helfer im GaLabau m/w/d

Werker im GaLabau m/w/d



Fragen an dich:

Ob du den Beruf mit Leidenschaft ausfüllst ?

ob du gerne bei Wind und Wetter in der Natur bist ?

ob du dir es zu traust die Hände schmutzig zu machen ( Erde ist ja bekanntlich braun, schwarz ) ?


Wirklich !?!?! 

Klasse dann bist du in diesem Beruf genau richtig. Das würde dich erwarten bei der Ausbildung:


Die Ausbildungsschwerpunkte:


Erdarbeiten mit Maschinen oder per Hand - Entwässerungs- und Bewässerungsarbeiten - Beton- und Natursteinarbeiten -  Mauerbau - Wasserbecken und Schwimmteiche mit und ohne Technik - Holz- und Metallbau - Beleuchtung - Baumpflege, Fällungen, Rodungen und Neuanpflanzungen einschl. der Pflege - Renaturierungen, Dach- und Wandbegrünungen u. a.


Wie geht es weiter nach der Ausbildung
:


zum Meister - zum Techniker - zum Bachelor oder Master



Als Meister im Garten- und Landschaftsbau angestellt - als Bauleiterselbstständig -  mit eigenem Betrieb



Als Techniker stehen ähnliche Wege offen, aber mit dem Hintergrund einer besseren architektonischen Ausrichtung. Als Bachelor oder Master ist die Selbständigkeit immer wieder gefragt oder auch als Angestellter im Architekturbüro, im Bereich Behörde mit grünplanerischen Möglichkeiten oder auch in größeren Betrieben mit höherer Verantwortung. 

Vieles ist möglich und die Zukunft für den naturnahen Beruf ist sehr vielfältig.


Hauptschüler mit gutem Zeugnis und Schüler mit der Mittleren Reife lernen drei Jahre, mit gymnasialen Abschluss 2 Jahre.
Bei Interesse könnt Ihr auch ein kleines Praktikum zum Kennenlernen bei uns durchführen.

 

Interesse geweckt!!!?? Email oder Anruf an uns !!

 

Noch mehr Infos unter : https://www.galabau.de/ausbildung.aspx